Sânpetru German   

Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
41 Einträge
Hildegard Zappel schrieb am 7. März 2024
Name: MIHU VICTOR
E-Mail: victormihu@gmail.com
Betreff: Detalii Contact Egon GITZING
Nachricht: Numele meu este Victor MIHU si am fost coleg cu Egon pana in anul 1982 la Facultatea de Electrotehnica Sectia Masini si Aparate Electrice din Timisoara , Anul trecut am celebrat 40 de ani de la absolvirea facultatii si am incercat sa-i gasim datele de contact insa nu am reusit desi am incercat prin fosti prieteni din Sampetru German . Intrucat in cateva zile o sa celebram un an de la reunirea fostilor colegi mai fac inca o incercare in acest sens .Va multumesc anticipat pentru orice informatie care ar putea sa ne ajute in acest sens .
Florencia Badin Schimtz-Berenz ( florenciabadin@hotmail.fr ): famille de Peter Berenz (Perencz) (ou Philip ou Georg), famille de KIRCH MArgarethe, POth ou de Magd. schrieb am 19. August 2023
Buenos dias, estoy buscando familiares nacidos en Deutschsankpeter - German Sanpetru. Mi familia Berenz - Vrancovsky Ana (hija de Magdalena Friesenhahn *1856 - nieta de FRanz Friesenhahn y de Magdalena Mueller..

LA familia Berenz emigró a Argentina en 1910. Estamos buscando familia.

Podran ayudarme?

Bonjour, je cherche de la famille né à Deutschsankt peter - German Sanpetru. Ma famille Berenz- Vrancovzsky (francovski) Ana (hija de Magdalena Friesehahn *1856 - petite hija de Franz Friesenhahn y de Magdalena Mueller) La famille Berenz a emigrada en Argentina en 1910.

Pourriez vous m'aider?
Liane Tittenhofer, geb. Gimpel ( dent-nt@t-online.de ): Ahnensuche Familennamen Neff, Jeney, Recktenwald, Sebold schrieb am 23. Februar 2022
Hallo, im Zuge meiner Ahnenforschung bin ich auf die Familiennamen: Neff, Jeney, Sebold und Recktenwald gestoßen.

Mathias Neff geb. 1846 in Deutschsanktpeter, verheiratet mit Katharina Neff, geb. Jeney, 1852 in Deutschsanktpeter. Gibt es eine Möglichkeit weitere Informationen zu diesen Familiennamen zu erforschen. Laut Überlieferungen in der Familie hatte sich die Familie mit Holzhandel beschäftigt.

Vielen Dank für eventuelle Infos.

Mit freundlichen Grüßen

Liane Tittenhofer
Margit Eder geborene Berenz ( mag.marg@gmx.at ): Familie Hensel schrieb am 26. Januar 2022
Hallo, habe mich sehr gefreut diese Seite zu finden.

Ich heiße Margit Eder, bin eine geborene Berenzl lebe in Österreich und bin fast 70 Jahre. Mein Vater ist 1922 in Deutsch St. Peter geboren und war der Bruder von Michael Berenz, als Beck Michel bekannt. Mein Vater ist nach der Gefangennahme durch die Amerikaner in Österreich geblieben und hat meine Mutter, eine Österreicherin geheiratet. wir waren sehr oft in Deutschsanktpeter. Ich habe diese Zeit immer geliebt und habe viel Erinnerungen. Meine Großmutter hieß Margareta Berenz eine geborene Hensel. Sie war in erster Ehe mit Andreas Berenz verheiratet, er ist 1930 verstorben. sie hatten eine Wagnerei. In zweiter Ehe war sie mit Adam Friesenhahn verheiratet. Mit in die Ehe kamen zwei Kinder, Hans und Klara, an die ich mich gut erinnern kann.

Von der Linie Berenz habe ich viele Informationen , ich habe in Australien von einem Verwandten, Kersch Hans, einen Ariernachweis bekommen.

Nun zu meiner Frage, Kann mir jemand über die Familie Hensel weiterhelfen, besonders auch deshalb weil aus dieser Familie einige Personen offensichtlich nach dem ersten Weltkrieg nach Amerika, denke USA, ausgewandert sind. Meine Eltern hatten brieflichen Kontakt, der ist aber wegen mangelnder Englischkenntnisse abgebrochen. Ich habe ein Foto von ihnen aus den 50er Jahren.

Meine Großmutter hieß Margareta Berenz, geb. Hensel, 1897- 1983, mich würde die Familie ihres Bruders interessieren, bei denen ich als Kind oft war, weil es gleichaltrige Kinder gegeben hat.

ihre Eltern waren Hensel Adam 1816-1899 und Hensel Susanna, geb. Lill, 1836-1910

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Danke Margit Eder
E.Krupa schrieb am 21. Mai 2021
Hallo, ich bin das Enkelkind von Elisabeth berencz , meine Mutter heisst auch Elisabeth, beide sind in deutsch sankt peter geboren, meine Oma hatte 9 Geschwister, sie sind mittlerweile alle verstorben. Ihre Namen waren, Anton, jerchel, usw. Ich hätte gerne gewusst was aus ihren schönen Häusern geworden ist, ich war als Kind in deutsch sankt peter, ich erinnere mich noch gerne daran, weinlaube mit Brunnen, Garten am Haus, schweine die wir mit Tomaten gefüttert haben, kirchweihfest hat uns der Bruder von meiner Oma, Geld gegeben für süsses, der Pfarrer war auch ein lieber Mensch, ich war in den 60er Jahren dort, ich hatte auch mehrere cousin dort, Evi, jerchel, Heinrich, Nikolas, ich wäre froh, wenn mir jemand aus dem Dorf berichten kann, ich weiss auch von Oma, das die Familie berencz die Mühle im Dorf hatte, sie hatten viel Wald und Ländereien, dieses wurde ihnen alles weggenommen, ich möchte nicht das sie meinen, ich möchte etwas zurück, das ist nicht der fall, ich werde 65 und möchte nur über die familie berencz, seibold kaufhold etwas erfahren. Ich möchte mich schon einmal in vorraus bedanken.
Vlg Ehrhard krupa
PS Es gibt doch das kirchenbuch, hat man die Möglichkeit Einblick zu bekommen.
Christiane Trier geborene Krupa: Ahnenforrschung und Familie schrieb am 23. Januar 2021
Meine Großmutter die leider 1997 verstarb ist in Deutschsankt Peter geboren sie hatte noch 10 Geschwister und hieß Berencz __Berenz Elisabetha und hatte 2 Kinder Toni und Elisabetha ,im Krieg flüchtete Sie nach Deutschland . Als kleines Kind war ich mit Ihr in Deutschsankt Peter bei Verwandten bin auch eine Zeitlang dort in den Kindergarten gegangen wenn wir zu Besuch waren. Ich weiß das Nikolaus Berenz und auch seine Mutter Gretel auf dem Friedhof beerdigt sind. ein Name meiner Verwandtschaft waren auch Szebold ,die dann auch nach Deutschland sind leider weiss ich sehr wenig über unsere Familiengeschichte und würde mich freuen wenn mir jemand etwas erzählen könnte .Nikolaus Berenz sie wohnten vor der Schule der Sohn heißt Nicki. Meinen Respekt und Wertschätzung für dieses Arrangement-. LG Christiane Trier
John D. Wilkinson schrieb am 19. März 2019
Nachricht: Hello; My great grandfather - Leopold Friesenhahn grew up in this village. When he was 21 years old he came to St. Louis, Mo., USA in 1903. He married and had 7 daughters.!! His first daughter - Helen - is my Mother's Mom.
I hope to visit the village in May of this year, while on a trip in Europe.
I would hope to meet some relatives too.
I am only able to communicate in English - and hope someone there is able to communicate with me.
Thanks, John D. Wilkinson
1407 Colonial Dr. / Fulton, MO. 65251 USA
Phone 573-642-5133
Klaus-Dieter Steinecke schrieb am 19. März 2019
Hallo, habe die Seite nach einer längeren Zeit wieder besucht. Es hat sich hier sehr viel verändert.
Ich habe in den siebziger Jahren eine Schulklasse aus Arad in der ehemaligen DDR (Leipzig und Dresden)als Reiseleiter betreut.
Danach erhielt ich eine Einladung von einem Lehrer (Prof.) mit dem Vornamen Emil nach Arad.Es war eine schöne Zeit bei ihm. Dabei lernten wir Rozi Schmitz aus Deutschsanktpeter kennen. Wir haben diese Familie mit unserem Skoda besucht und lernten die Familie Schmitz kennen. Wir waren mit unseren Kindern Andrea und Martin zu Gast bei ihnen.
Es war ein sehr schöner Urlaub bei dieser Familie.Super gastfreundlich.
Eine lange Zeit ist vergangen. Die Welt hat sich verändert. Wir denken oft an Sanpetru German. Danke. Und Ihnen alles Gute.
Bogdan Norbert schrieb am 29. Dezember 2018
Bonjour a tous.. ce est tellement beau tout les image..maulereshment ce ne est plus comme ca..Je habbit toujours a sanpetru german (sanktpeter)..pour des photos vous pouvez me demander..Je suis dans le vilage toujours..premier propieter sur ma maison en 1935..cette Maria Berencz . ne en Rastadter alemagne..A bientot
Theresia Lesinski (Feil Resi) schrieb am 23. September 2018
Hallo liebe Zampedrer,
gut aufgestellte Webseite, auf die ich heute gestoßen bin, weil ich zur Zeit ziemlich viel recherchiere (Ahnensuche). Vielen Dank für die Mühe der Leute, die das ermöglicht haben. Schade, dass die letzten Einträge aus 2016 sind und es nichts Aktuelles gibt. Ich bin 1973 mit meiner Familie aus DSP in den Landkreis Osnabrück ausgewandert. Die alten Fotos ließen mich in Erinnerungen schwelgen, die neueren machten mich etwas wehmütig. Dass das Dorf nun so ist wie es ist, dazu haben wir alle beigetragen, weil wir ja alle auswandern wollten. Es ist eben alles in Veränderung und wir können die Zeit nicht anhalten!
Wo könnte ich das Kirchenbuch (die Kirchenbücher) von DSP einsehen? Was gibt es da für Möglichkeiten?
An alle Zampedrer ganz liebe Grüße.
Besonders grüße ich die "Klepperlehrerin" (habe ihren Eintrag gelesen), bei der ich Unterricht und Nachmittags Chor hatte.
Resi
krupa.ehrhard schrieb am 18. Dezember 2015
Hallo Herr Berencz, meine Oma hieß Elisabeth Berencz!,sie stammt auch aus deutsch sankt peter,sie ist verstorben ,meine Mutter ist ebenfalls dort geboren,ich weiß aus Erzählungen das meine Oma einen Bruder hatte der in frankreich gewohnt hat,er hätte auch Kinder. Meine Omas Eltern und Brüder sind auf dem Friedhof in deutsch sankt Peter begraben, leider bekommt man keine Info über diese Seite!,welche Gräber bzw gruften der Familie berencz (Toni , jerchel usw)noch vorhanden sind.in Deutschland sind auch verwandte von ihr,leider habe ich keinen Kontakt, Familie berencz und Kaufhof, vielleicht bekomme ich hierüber eine Nachricht, LG ehrbare krupa
Michael Laub schrieb am 30. August 2015
Hallo, meine Mutter, Anna Kaufmann aus Sankt Peter, hat uns Kindern oft Sauerkrautstrudel gekocht. Hat jemand dafür ein Rezept?
Sie hatte auch ein Gericht, welches sie Grenadiermarsch nannte. Das waren zerstampfte Kartoffeln mit gerösteten Zwiebeln und Nudeln usw. Auch hier wäre ich für ein Rezept sehr dankbar.
Viele Grüße
Michael Laub
Walter Fissl schrieb am 28. August 2015
DVD 's zum bestellem:
Maria Radna 2.8.2015 Segnung
Kirchweih Sanktanna 2015
40 Priesterjubiläum Pfarrer Reinholz in Maria Radna
Preis je DvD 20 euro inklusiv Versand.
Tel.071594209599
www.banat-video.de
krupa.ehrhard schrieb am 15. Mai 2015
Hallo,ich möchte hier ein paar Zeilen schreiben.meine oma und meine Mutter sind beide in deutsch sankt peter geboren.sie stammen aus der Familie berencz.es gab mehrere familien.anton usw.familie Kaufholt.waren auch mit ihnen verwandt.ich war als Kind vor 52 Jahren im Dorf meiner mutter.es war so schön dort.die schweine im Stall die ich mit Tomaten gefüttert hatte.der Brunnen der umgeben war mit einer Laube mit Wein stöcken.ich war damals auch beim Pfarrer er war auch deutscher.ich könnte so viel schreiben ,was ic
h dort erlebt habe als kind,leider sind alle aus
Brandl schrieb am 26. Januar 2015
Wer kennt geb.LAUB LIESSELOTTE
Sie war mit mir in Niklos in der TH-Veterinara 1977
Ich wäre dankbar für eine Auskunft
gr KARL
Gabriel Wiener schrieb am 10. Januar 2015
Hallo liebe Landsleute
meine Frage: was wurde aus dem Kirchenbuch wo von der Ansiedlung des Ortes bis zur Übersiedlung ins Bundesgebiet alle Daten der gesamten Siedler vorhanden waren?

Eine Diskussion beim nächsten Treffen finde ich für angebracht und bitte Sie mich auf die Homepage betreffend dieses Themas zu stellen.
Gruß Gabriel Wiener
Martina Sellars (Hensel) schrieb am 15. Dezember 2013
Hallo, Zampedrer 🙂
Super, dass es diese Website gibt! Ich krieg Heimweh, wenn ich mir all diese Fotos anschaue. Hab sooo viele tolle erinnerungen an Deutsch Sankt Peter und kann mich noch an viele Leute erinnern. Ich bin in Neuseeland gelandet und wuerde so gerne mal mit meiner Familie besuchen...

Bis (hoffentlich) bald
Martina
Ralf schrieb am 20. November 2013
Hallo grüß euch, tolle Webseite !
Ich bin auf eure Webseite gestoßen auf der suche nach einem Rezept für Schmorre.
Meine Oma hat früher oft Schmorre gemacht,leider ist Sie verstorben ohne mir(uns) beizubringen wie es geht.
Jetzt habe ich endlich, dank euch das Rezept gefunden und kann endlich wieder Schmorre essen !
Hhmm Schmorre wie lecker 🙂
Grüße von Ralf aus Hessen !
Martina Megyes schrieb am 21. September 2013
Schön das es diese Seite gibt. Meine Mutter(Kondi Marlene), mein Vater(Eci Megyes)und ich besuchen diese Seite regelmässig um uns über Neuigkeiten aus unserem Dorf bzw. über unsere Landsleute zu informieren. Meine Eltern besuchten diesen Sommer unseren Friedhof und fanden alles sehr herabgekommen und verwahrlost. Deshalb möchten wir uns unbedingt an dem Projekt Friedhof Deutschsanktpeter beteiligen. Liebe Grüsse an alle die mich noch kennen. Martina Megyes
Elmar Solymosi schrieb am 5. Mai 2013
Schön das es die Seite gibt. Lob das Einige ihr Heimatdorf nicht vergessen haben und an die Ersteller dieser Seite , freut mich sehr..
Bin der Sohn von Eva Solymosi (sie war Krankenschwester im Dispensar bei uns im Dorf)

Schöne Grüsse und alles Gute an alle Zamphetrer die diese Webseite besuchen.