Kapelle neu eingeweiht

An Allerheiligen wurde die nun auch innen renovierte Kapelle auf dem Friedhof in Deutschsanktpeter neu eingeweiht. Dazu fanden sich die ungarischen Katholiken mit Pfarrer Prelaucek zu einem Gottesdienst auf dem Friedhof ein. Wir danken allen Spendern auch im Namen der katholischen Gemeinde von Deutschsanktpeter. Der Gottesdienst fand nachmittags um 15:00 statt. Bei hellem Sonnenschein strahlte die Kapelle in nie dagewesenem Glanz seit der Erbauung.

Auch die Friedhofsanlage wirkt jetzt wieder im nördlichen Teil gepflegt. Die Freiwillige Feuerwehr hat mit den Arbeiten begonnen und wird auch den südlichen Teil zur Bahnhofsseite noch pflegen.

Um auch im nächsten Jahr die Pflege finanzieren zu können und auch noch den Torbogen zu renovieren bitten wir um weitere Spenden auf das Konto :Sparkasse Göttingen IBAN: DE14 2605 0001 0156 2150 30  Swift-Bic: NOLADE21GOE

Verwendungszweck: Friedhof Deutschsanktpeter

Hildegard Zappel

 


Drucken   E-Mail